www.SPD-Plau.de

 

Unsere Kandidaten für die Wahl der Stadtverordneten

Mai 2014. Wieder einmal stellt die SPD ein kompetentes und engagiertes Team für die Wahl der Stadtverordneten vor, das sich für diese gemeinsamen Ziele einsetzen wird:

"Wir arbeiten für nachhaltigen Fortschritt, der wirtschaftliche Dynamik, soziale Gerechtigkeit und ökologische Vernunft vereint." (aus dem Hamburger Programm der SPD)

Die Umsetzung des Hamburger Programms der SPD auch in Plau am See ist im Ortsverein der SPD Leitlinie.

Nichts ist so gut, als das es nicht verbessert werden könnte. Bei uns in Plau besonders:

- bessere Transparenz der Entscheidungsprozesse für alle Bürger

- bessere Öffentlichkeitsarbeit zu anstehenden Problemen und Planungen

- eine breit angelegte Stadtentwicklung, die neben dem wichtigen Thema Tourismus auch die Belange aller Bürger mit einbezieht.

- bessere Prüfung von Entscheidungen auf soziale Verträglichkeit.

 

Darüber hinaus haben unsere Kandidaten ihre Schwerpunkte, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten:

(nach Listenplatz)

 

                Anke Pohla

       Diplomsportlehrerin SPD 50

Ich möchte, dass die medizinische Versorgung auf hohem Niveau in Plau erhalten bleibt und setze mich für Barrierefreiheit in der ganzen Stadt ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

          Norbert Wellenbrock

            Pensionär SPD 62

Ich möchte mich weiter durch aktive Mitarbeit in der Stadtvertretung an der Erfüllung kommunaler Aufgaben beteiligen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                   Uwe Pohla

       Verkaufsberater parteilos 51

Ich setze mich für eine transparente Kommunalpolitik mit öffentlichen Ausschüssen und der Fortführung sachorientierter politischer Arbeit ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            Dr. Gotthold Hiller

            Arzt i. R. SPD 72

Als Plauer Stadtvertreter will ich mich einsetzen, dass unsere Stadt geliebte Heimat sein und bleiben soll - beruhigter Verkehr, Sauberkeit, kulturelle Genüsse ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

               Marco Storm

           Gastwirt parteilos 44

Ich setze mich für die Verbesserung der touristischen Infrastruktur, d. h. für die Gestaltung und Kennzeichnung unserer Sehenswürdigkeiten ein sowie für die Fortführung des Radwegbaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

               Michael Klähn

 Gebäudereinigermeister parteilos 48

Ich möchte mich durch aktive Mitarbeit in der Stadtvertretung für die weitere positive Entwicklung unserer Stadt einbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

         Henry-Andreas Strunk

          Finanzwirt parteilos 50

Ich werde mich einsetzen für die finanziellen Angelegenheiten der Stadt, für mehr Kultur für Jung und Alt und für den Erhalt der Schönheit unserer Stadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  Helmut Weber

          Diplom Physiker SPD 60

Ich werde mich darum bemühen, dass sich Kinder, Jugendliche und junge Familien in unserem Plau am See und Umgebung wohl fühlen. Dann geht es auch den Touristen und Alten gut.

Die Jugendlichen sind bald die Erwachsenen - in wenigen Jahren.!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                Dietmar Salewski

         Binnenschiffer parteilos 50

Die knappen finanziellen Mittel, die unserer Stadt noch zur Verfügung stehen, sinnvoll einsetzen, sprich Burganlage und Badeanstalt, dafür stehe ich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                    Gerhard Ebert

          Unternehmer parteilos 55

Ich möchte, dass unsere Stadt sauber und ordentlich bleibt in Zusammenarbeit aller Bürtger, Vereine und Organisationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  Andy Hoffman

           Bankkaufmann parteilos 27

Ich möchte mich für die jungen Wähler engagieren und sie informieren. Politikverdrossenheit ist ein großes Problem! Nichts ist schlimmer, als Desinteresse und Gleichgültigkeit in der Kommunalp0olitik!

 

 

 

 

 

 

 

 

                   Kathrin Alm

      Restaurantfachfrau parteilos 52

Ich möchte mich für eine attraktive Stadt für Einwohner und Touristen einsetzen, sowie für mehr Angebote für die Jugend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            Michael Brosemann

      Physiotherapeut parteilos 35

Ich möchte mich dafür einsetzen, das Plau seinen besonderen Charme behält und für die Bewohner und Gäste barrierefrei erlebbar wird. Ich möchte die Kommunikation zwischen Stadtvertretung und Bürgern vereinfachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            Albartus Beckermann

      Geschäftsführer parteilos 50

Ich werde mich gerne für alle jüngeren Plauer einsetzen, in Plau glücklich zu werden, sowie die Jugendarbeit unterstützen.